events

Der Böhmerwald – Eine Wildnis mitten in Europa - Events

Der Böhmerwald – Eine Wildnis mitten in Europa Aus der Reihe »Länder – Menschen – Abenteuer«

Im Böhmerwald entspringt die Moldau, hier gibt es noch Urwälder und Raubkatzen. Der Eiserne Vorhang war lange der Grund, dass dieser Landstrich im ...
Im Schatten der Karpaten II - Events

Im Schatten der Karpaten II Teil 2: Rumäniens Weisheit

Mircea Dinescu war Poet, nach der Revolution im Jahr 1989 wurde er zum Gewissen der Nation, und jetzt ist er Wirt. Er sieht Rumänien durch ein Dick...
Im Schatten der Karpaten I - Events

Im Schatten der Karpaten I Teil 1: Rumäniens Reichtum

Gheorghe Glodean und seine Frau Maria leben im Norden Rumäniens in Botiza. Dort, im Schatten der Karpaten, haben Globalisierung und Digitalisierung...
Im Schatten der Karpaten I - Events

Im Schatten der Karpaten I Teil 1: Rumäniens Reichtum

Gheorghe Glodean und seine Frau Maria leben im Norden Rumäniens in Botiza. Dort, im Schatten der Karpaten, haben Globalisierung und Digitalisierung...
Zeugen für Menschlichkeit - Events

Zeugen für Menschlichkeit Ausstellung. Christlicher sudetendeutscher Widerstand gegen den Nationalsozialismus

»Zeugen für Menschlichkeit« – die Ausstellung unter diesem Titel stellt in zehn, von Wolftraud de Concini verfassten Lebensbildern Menschen vor, ...
Die Memel – Stiller Fluss mit bewegter Geschichte - Events

Die Memel – Stiller Fluss mit bewegter Geschichte Aus der Reihe »Länder – Menschen – Abenteuer«

Etwa 40 Kilometer südwestlich der weißrussischen Hauptstadt Minsk vereinigen sich die drei Quellflüsse Uscha, Loscha und Njemenec zur Memel. Dies...
Die Memel – Stiller Fluss mit bewegter Geschichte - Events

Die Memel – Stiller Fluss mit bewegter Geschichte Aus der Reihe »Länder – Menschen – Abenteuer«

Etwa 40 Kilometer südwestlich der weißrussischen Hauptstadt Minsk vereinigen sich die drei Quellflüsse Uscha, Loscha und Njemenec zur Memel. Dies...